Die GNOME-Entwickler hatten wieder einmal eine nette Idee, die dem Nutzer das Leben einfacher machen soll. Um dem Nutzer das Leben etwas einfacher zu machen – entfernt man die Funktion der mittleren Maustaste.
Benutzer, die die Funktion nicht kennen – man markiert Text mit der mittleren Maustaste (Mausrad) und fügt diesen anderswo mit einem Klick durch dich mittlere Maustaste wieder ein. Eine meiner liebsten Funktionen der Maus.
Wieder aktivieren lässt sich diese Funktion ohne weitere Werkzeuge als normaler Benutzer auf der Shell mit folgendem Befehl:
gsettings set org.gnome.desktop.interface gtk-enable-primary-paste true
Und wieder zurück kommen Sie, indem Sie true durch false ersetzen.
Alternativ können Sie die Software „gnome-tweaks“ installieren, hier öffnen Sie Maus und Tastenfeld und aktivieren die Option Einfügen durch klicken mit der mittleren Maustaste:

Noch keine Reaktion