Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Welches Linux ist geeigneter

Seite 1 von 2Nächste

Hallo Leute

Ich bin neu bei Linux, aber habe  schon zwei Systeme  ausprobiert.

Das eine ist LMDE 6 und das andere ist MX Linux XFCE beide laufen eigentlich sehr gut, trotzdem ,fällt mir die Entscheidung

welches ist als dauer System einsetzen möchte, ziemlich schwer.

Frage wer von euch kann mir einen Tipp geben welche vor und nachteile die Systeme haben, bzw wer

nutzt schon MX linux   und LMDE, welche Erfahrung  habt ihr mit den Systemen , LMDE sieht optisch besser aus das soll aber ,

nicht der entscheidende Punkt sein, mir ist Stabilität ,Funktionalität und Sicherheit wichtiger

wer kann mir Helfen

DANKE AN ALLE   Kettenschloss

Machine:

Type: Desktop Mobo: Acer model: Aspire XC-705 serial: <superuser required>
UEFI: American Megatrends v: P11-B4 date: 06/11/2015
CPU:

Info: quad core model: Intel Core i5-4460 bits: 64 type: MCP arch: Haswell rev: 3 cache:
L1: 256 KiB L2: 1024 KiB L3: 6 MiB
Speed (MHz): avg: 3193 min/max: 800/3400 cores: 1: 3193 2: 3193 3: 3193 4: 3193 bogomips: 25542
Flags: avx avx2 ht lm nx pae sse sse2 sse3 sse4_1 sse4_2 ssse3 vmx
Graphics:
Device-1: NVIDIA GM107 [GeForce GTX 745] vendor: PC Partner / Sapphire driver: nvidia
v: 525.125.06 arch: Maxwell pcie: speed: 5 GT/s lanes: 16 bus-ID: 01:00.0 chip-ID: 10de:1382
Display: x11 server: X.Org v: 1.21.1.7 with: Xwayland v: 22.1.9 driver: X: loaded: nvidia
unloaded: fbdev,modesetting,nouveau,vesa alternate: nv gpu: nvidia display-ID: :0 screens: 1
Screen-1: 0 s-res: 1920x1080 s-dpi: 81

Hallo @kettenschloss,

willkommen hier auf der Linux Bibel.

Also beide Systeme sind in etwa gleich gut und basieren auf Debian 12, mit eigenen Anpassungen.