Root-Konto auf Debian 13.1 gesperrt
Zitat von robertgoedl am 1. November 2025, 18:51 UhrWurde schon mal die "0" versucht? Oder rechts von der Null? Das "=" kann auch unter dem + auf der Deutschen Tastatur sein! Es kommt darauf an, wie viele Tasten die Tastatur hat, da wandert das = gerne durch die Gegend. Hier hilft nur ein einfaches Abklopfen, bis man die richtige hat (einmal ohne, einmal mit Shift) - oder eine Bildersuche - ich nehme jetzt mal Google nach den Begriffen "us keyboard layout" und auf die Bilder wechseln.
Beispiele
- Taste links neben dem Backspace (mit oder ohne Shift)
- Shift+0
Wurde schon mal die "0" versucht? Oder rechts von der Null? Das "=" kann auch unter dem + auf der Deutschen Tastatur sein! Es kommt darauf an, wie viele Tasten die Tastatur hat, da wandert das = gerne durch die Gegend. Hier hilft nur ein einfaches Abklopfen, bis man die richtige hat (einmal ohne, einmal mit Shift) - oder eine Bildersuche - ich nehme jetzt mal Google nach den Begriffen "us keyboard layout" und auf die Bilder wechseln.
Beispiele
- Taste links neben dem Backspace (mit oder ohne Shift)
- Shift+0
Zitat von Loisacher am 2. November 2025, 10:01 UhrHallo, guten Morgen,
nach einer Menge "Testerei" habe ich die Geduld verloren. Ich habe es einfach über das Live-System geregelt, obwohl das mehr Aufwand ist, den ich mir sparen wollte.
Wenn jemand ein gleiches oder ähnliches Problem hat und nicht weiterkommt, bitte hier melden und ich werde dazu Tipps geben.
Einen schönen Sonntag noch!
der Loisacher
Hallo, guten Morgen,
nach einer Menge "Testerei" habe ich die Geduld verloren. Ich habe es einfach über das Live-System geregelt, obwohl das mehr Aufwand ist, den ich mir sparen wollte.
Wenn jemand ein gleiches oder ähnliches Problem hat und nicht weiterkommt, bitte hier melden und ich werde dazu Tipps geben.
Einen schönen Sonntag noch!
der Loisacher