Ubuntu 24.04.1 Update
Zitat von linuxopa am 1. November 2024, 9:22 UhrOben genannte Katastrophe hat es endlich geschafft, dass ich auf Debian 12 +XFCE4 umzusteige.
Debian ist mir von der ersten Sekunde ans Herz gewachsen, klares Konzept, keine Zusammenstückelei wie Ubuntu zuletzt;
auf einmal funktionierten meine selbst gestrickten Scripts nicht mehr, Netzwerk fand den Nameserver nicht mehr, usw, usf.
Vor Update klar ein Backup angelegt, DANKE CLONEZILLA!, nach kurzem Gebastel Rücksturz zur Erde will heißen, Backup retour und neue Maschine Step-by-Step mit Debian 12 streicheln.
Ciao Ubuntu, war nett mit dir, nun kannste ohne mich weiterziehen.
Oben genannte Katastrophe hat es endlich geschafft, dass ich auf Debian 12 +XFCE4 umzusteige.
Debian ist mir von der ersten Sekunde ans Herz gewachsen, klares Konzept, keine Zusammenstückelei wie Ubuntu zuletzt;
auf einmal funktionierten meine selbst gestrickten Scripts nicht mehr, Netzwerk fand den Nameserver nicht mehr, usw, usf.
Vor Update klar ein Backup angelegt, DANKE CLONEZILLA!, nach kurzem Gebastel Rücksturz zur Erde will heißen, Backup retour und neue Maschine Step-by-Step mit Debian 12 streicheln.
Ciao Ubuntu, war nett mit dir, nun kannste ohne mich weiterziehen.
Zitat von zebolon am 1. November 2024, 16:17 UhrEine gute Kombi: Debian und Xfce 😉
Aber nichts gegen Ubuntu. Viele User sind überzeugt davon und glücklich damit. Es hat - nicht zuletzt deshalb - auch seine Berechtigung...
Eine gute Kombi: Debian und Xfce 😉
Aber nichts gegen Ubuntu. Viele User sind überzeugt davon und glücklich damit. Es hat - nicht zuletzt deshalb - auch seine Berechtigung...
Zitat von linuxopa am 1. November 2024, 18:37 UhrDas letzte Update hatte mir praktisch alles zerschossen, deshalb back to the roots.
Mal ausmisten kann ja nix schaden 🙂
Das letzte Update hatte mir praktisch alles zerschossen, deshalb back to the roots.
Mal ausmisten kann ja nix schaden 🙂
Zitat von juhu am 1. November 2024, 21:24 UhrKann ich gut verstehen. Habe 2 Maschinen auch schon zurück gerüstet.
Das Updateverhalten von 24.04.1 ist "sagen wir mal" sehr merkwürdig.
Kann ich gut verstehen. Habe 2 Maschinen auch schon zurück gerüstet.
Das Updateverhalten von 24.04.1 ist "sagen wir mal" sehr merkwürdig.