Problem mit NVDIA und dem Standby
Zitat von Radiofan_21 am 20. September 2024, 11:20 UhrEs ist ja irgendwie logisch, dass ich diesen Test auch mit Endeavour mache.
Ich habe auch wieder die Budgie Version genommen und nach der Installation mit
Yay Nvidia die originalen Nvidia Treiber für meine Grafikkarte installiert.
Und siehe da, auch das Standby klappt auf Anhieb.
Meine Versuche, mit Yay oder Pacman die Nvidia dkms Treiber zu entfernen, sind alle gescheitert.
Ob das Entfernen der dkms Treiber überhaupt etwas bringt, steht natürlich auch nicht fest.Gibt es dazu eine Idee?
Es ist ja irgendwie logisch, dass ich diesen Test auch mit Endeavour mache.
Ich habe auch wieder die Budgie Version genommen und nach der Installation mit
Yay Nvidia die originalen Nvidia Treiber für meine Grafikkarte installiert.
Und siehe da, auch das Standby klappt auf Anhieb.
Meine Versuche, mit Yay oder Pacman die Nvidia dkms Treiber zu entfernen, sind alle gescheitert.
Ob das Entfernen der dkms Treiber überhaupt etwas bringt, steht natürlich auch nicht fest.
Gibt es dazu eine Idee?
Zitat von Radiofan_21 am 11. Oktober 2024, 11:33 UhrHier eine Fortsetzung meiner Standby-Odyssee.
Wie ich bereits geschrieben hatte, ist auf einer anderen Festplatte meines Rechners Endeavour OS installiert.
Ich habe hier nur Yay für alle Updates verwendet und keine weiteren Einstellungen bezüglich der Grafikkarte vorgenommen.
Das Standby funktionierte, genau. Denn wie aus heiterem Himmel geht es jetzt wieder nicht. Genau wie bei meinem Hauptsystem.Aus dem Standby wacht das System ohne funktionierenden Bildschirm auf.
Ich werde es wohl dabei belassen.
Arch Linux und Nvidia scheinen keine gute Ehe zu führen.
Vielleicht sollte ich ein anderes Linux ausprobieren, das nicht direkt auf Arch basiert.
Eine Bitte an die Admins. Könnt ihr bitte meinen Beitrag zu einem neuen Motherboard löschen? Ich kann es wohl selbst nicht. Danke.
Hier eine Fortsetzung meiner Standby-Odyssee.
Wie ich bereits geschrieben hatte, ist auf einer anderen Festplatte meines Rechners Endeavour OS installiert.
Ich habe hier nur Yay für alle Updates verwendet und keine weiteren Einstellungen bezüglich der Grafikkarte vorgenommen.
Das Standby funktionierte, genau. Denn wie aus heiterem Himmel geht es jetzt wieder nicht. Genau wie bei meinem Hauptsystem.
Aus dem Standby wacht das System ohne funktionierenden Bildschirm auf.
Ich werde es wohl dabei belassen.
Arch Linux und Nvidia scheinen keine gute Ehe zu führen.
Vielleicht sollte ich ein anderes Linux ausprobieren, das nicht direkt auf Arch basiert.
Eine Bitte an die Admins. Könnt ihr bitte meinen Beitrag zu einem neuen Motherboard löschen? Ich kann es wohl selbst nicht. Danke.