Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

NVIDIA Fan Speed

Seite 1 von 2Nächste

Hallo

wer kann mir weiterhelfen

Bei meiner Grafikkarte
NVIDIA GM107 [GeForce GTX 745]  lässt sich die Fan Speed Drehzahl nicht abspeichern, also beim laufendem system JA

aber beim PC Neustart ist der Fan Speed Drehzahl wieder  auf den alten wert 33

Frage gibt es ein Programm die das kann ?

System Linux Mint 21.2 Cinnamon 64 bit

Ich wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr

Hochgeladene Dateien:
  • Graka-.png

Leider keine Antwort, aber eine weitere Frage: Wozu willst du die Drehzahl abspeichern, d.h. verlangsamen bzw. verschnellern? Schaut nicht die Software selber, was nötig ist?

Wer nichts weiss, muss alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach) – Wer alles weiss, hat keine Ahnung. (Horst Evers)

Ich habe schon lange keine NVIDIA mehr am Laufen, aber - wird die Software zur Konfiguration als normaler Benutzer gestartet oder als root?

Hier gäbe es einige nette Informationen dazu NVIDIA-Forum.

Hallo und Danke

Die NVIDIA wird mit dem System gestartet, naja wenn es leine Lösung gibt dann muss ich immer selber neu einstellen

Meine Frage oben stellte ich, weil ich selbst die gleiche Grafikkarte habe - und die Antwort interessierte mich deshalb. Schade, dass du sie mir vorenthältst, Kettenschloss.

Wer nichts weiss, muss alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach) – Wer alles weiss, hat keine Ahnung. (Horst Evers)

Rocki

sobald ich eine evtl Lösung habe werde ich dich benachrichtigen

meine CPU Temperatur bei einer umdrehung  von 33 (Vorgabe ) sind 61 grad bisschen hoch  bei 61 Umdrehung sind es 51 grad

ich wünsche dir einen guten rutsch

Hochgeladene Dateien:
  • graka-2_16-56.png
LinuxBiber und Rocki haben auf diesen Beitrag reagiert.
LinuxBiberRocki

Hallo Rocki

leider gibt es bis heute noch keine Lösung des Lüfterproblems

Kettenschloss

Danke, Kettenschloss, schön, dass du dein Versprechen eingehalten hast, so gut es ging. Manchmal kommen ja die Lösungen wie eine göttliche Fügung. Die Zukunft ist offen.

Hallo Rocki

Ich habe hier mal Jean diese frage bezüglich der Graka von Nvdia gestellt

hier kannst du mal versuchen ob es bei dir klappt bei mir nicht vielleicht habe ich auch was verkehrt gemacht

probiere du es nochmal

Was für ein Linux nutzt du ? ..........Ich LMDE 6

du musst das video aber von vorne starten

https://www.youtube.com/watch?v=M2f2juiS6iE&t=643s

Kettenschl.............

Rocki hat auf diesen Beitrag reagiert.
Rocki
Seite 1 von 2Nächste