Meshroom läßt sich nicht starten. Woran kann das liegen? (Linux Mint)
Zitat von micorth am 10. Oktober 2025, 17:47 UhrHabe das Programm wie angegeben entpackt und wollte starten.....keinerlei Reaktion...
woran könnte das liegen?Wie kann man den Fehler finden? Sorry, bin noch linux anfänger.
Habe das Programm wie angegeben entpackt und wollte starten.....keinerlei Reaktion...
woran könnte das liegen?Wie kann man den Fehler finden? Sorry, bin noch linux anfänger.
Zitat von zebolon am 11. Oktober 2025, 8:45 UhrHallo @micorth,
willkommen auf der Linux-Bibel.
Zu Meshroom gibt es hier einen Beitrag, siehe: https://linux-bibel.at/index.php/2024/05/11/meshroom-3d-modelle-aus-bildern-unter-linux-erstellen/
Vielleich hilft dir das weiter...
Grüße
zebolon
Hallo @micorth,
willkommen auf der Linux-Bibel.
Zu Meshroom gibt es hier einen Beitrag, siehe: https://linux-bibel.at/index.php/2024/05/11/meshroom-3d-modelle-aus-bildern-unter-linux-erstellen/
Vielleich hilft dir das weiter...
Grüße
zebolon
Zitat von micorth am 11. Oktober 2025, 9:00 UhrDiesen Beitrag habe ich schon gekannt und mich daran orientiert....aber ohne Erfolg!
Gibt es noch andere Möglich keiten?
Trotzdem vielen dank.
Diesen Beitrag habe ich schon gekannt und mich daran orientiert....aber ohne Erfolg!
Gibt es noch andere Möglich keiten?
Trotzdem vielen dank.
Zitat von zebolon am 11. Oktober 2025, 10:42 UhrHallo @micorth,
ich habe dem Autor des entsprechenden Beitrages eine Nachricht gesendet bzgl. Deiner Anfrage.
Bitte etwas Geduld...Grüße
zebolon
Hallo @micorth,
ich habe dem Autor des entsprechenden Beitrages eine Nachricht gesendet bzgl. Deiner Anfrage.
Bitte etwas Geduld...
Grüße
zebolon
Zitat von robertgoedl am 11. Oktober 2025, 19:40 UhrHallo @micorth
Wollen wir uns die Geschichte einmal ansehen! Startest Du die Software per Mausklick oder am Terminal? Bei mir zieht sich der Download leider aktuell auf über drei Stunden, sodass ich den Versuch erst mal abgebrochen habe.