Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Lustige Post im Briefkasten

Vor einigen Tagen bekam ich einen Brief von meiner Bank:

„Aufgrund nicht erkannter Angaben im Beleg können wir Ihren Überweisungsauftrag vom 02.01.2024 über EUR **.** zu Gunsten des Zahlungsempfängers Vattenfall leider nicht ausführen.“

Das ist völliger Blödsinn Vattenfall hat Bankeinzug. Welchen Beleg sieht der Computer meiner Bank? Es gibt keinen. Am 06.12.23 hatte meine Bank ein Systemupdate Installiert, kein Zugriff. Ich habe mir 15€ Guthaben mit PIN gekauft damit ich mein Handy Aufladen kann.

Der Server meiner Bank ist verwirrt seit 06.12.23

Und jetzt der BRÜLLER. Ich bezahle seit 4 Jahren meinen Strom nicht mehr bei Vattenfall. Vielleicht haben andere User ähnliche Erfahrung mit ihrer Bank für den Start ins neue Jahr.

 

robertgoedl hat auf diesen Beitrag reagiert.
robertgoedl
Zitat von ubuntuli am 10. Januar 2024, 15:59 Uhr

Vor einigen Tagen bekam ich einen Brief von meiner Bank:

„Aufgrund nicht erkannter Angaben im Beleg können wir Ihren Überweisungsauftrag vom 02.01.2024 über EUR **.** zu Gunsten des Zahlungsempfängers Vattenfall leider nicht ausführen.“

Das ist völliger Blödsinn Vattenfall hat Bankeinzug. Welchen Beleg sieht der Computer meiner Bank? Es gibt keinen. Am 06.12.23 hatte meine Bank ein Systemupdate Installiert, kein Zugriff. Ich habe mir 15€ Guthaben mit PIN gekauft damit ich mein Handy Aufladen kann.

Der Server meiner Bank ist verwirrt seit 06.12.23

Und jetzt der BRÜLLER. Ich bezahle seit 4 Jahren meinen Strom nicht mehr bei Vattenfall. Vielleicht haben andere User ähnliche Erfahrung mit ihrer Bank für den Start ins neue Jahr.

 

Die Bank benutzt wohl Windoof Server ...  😛

ubuntuli und juhu haben auf diesen Beitrag reagiert.
ubuntulijuhu
sudo apt autoremove —purge windows -y

Ich möchte diesen Falschen Auftrag sehen. Den soll sie mir Ausdrucken. Ich brauche einen Beweis für diese Lüge. Ich könnte das auch unter die Tischkante Fallen lassen von Vattenfall kann nichts kommen aber niemals wenn es um mein Geld geht.

Die Zweigstelle meiner Bank ist in der Nähe um die Ecke. Der Name der Mitarbeiterin ist mir bekannt. Ich muss mit ihr reden. Ich möchte diesen Falschen Auftrag sehen. Im aller schlimmsten Fall ist der Auftrag von einem Hacker dann hat der jetzt Zugriff weil sie den Auftrag geöffnet hat. Strom hat von Anfang an Bankeinzug seit 35 Jahren egal welcher Anbieter.

Am 02.01.24 sind vier Buchungen Hausrat, Miete, Lebensmittel, Handy Laden.

Die angegebene IBAN auf dem Brief ist Falsch.

IT-Spezialisten meiner Bank könnten die IP-Adresse Feststellen. Sie könnte in Russland sein.

Sorry, aber irgendwie werde ich aus Deinen Beschreibungen nicht schlau...

Hast Du jetzt einen Brief (postalisch) oder eine E-Mail-Nachricht erhalten?

Am besten ist es solche Spam-Post zu ignorieren und zu löschen.

Dieser Brief kam per Post im Briefkasten nicht E-Mail.

Wäre er per E-Mail gekommen hätte Thunderbird diese Nachricht als Spam markiert.

Ich möchte ganz höflich daran erinnern, dass das Forum "Sachen zum Lachen" heisst.
Das meint humorige Angelegenheiten, Witze, lustige Geschichten und nicht Kummer, Klagen und persönliche Probleme und Fragestellungen.
In deinem Fall wären sie vielleicht besser bei einer Verbraucherzentrale angesprochen. Das ist aber der einzige Rat, den ich hier gebe.

Und zum hoffentlich versöhnlichen Schluss:
Der Untertitel und das Motto der Linux-Bibel heisst "DIE FREUNDLICHE WEBSEITE RUND UM LINUX UND DEBIAN".

Nyxxos hat auf diesen Beitrag reagiert.
Nyxxos

Ich konnte nicht wissen das dieser Beitrag durch Nachrichten von anderen Teilnehmern, versehentlich auch durch mich, in eine andere Richtung gelenkt wird. Ich bitte einen Moderator das er diesen Beitrag zu Desktop-Umgebung Verschiebt.

Ich finde diesen lustigen Brief meiner Bank witzig.

LinuxBiber hat auf diesen Beitrag reagiert.
LinuxBiber

Hab's zu "Öffentliche Diskussionen" verschoben.