Fehler beim updaten von Linux-Mint

Zitat von Juhu am 13. Oktober 2025, 15:43 Uhrwoher hast du deine nvidia-driver her?
Wie auf Zeile 28900 ff ersichtlich, scheitert der Compiler beim Zusammenbau des Kern mit den Display-Driver.Könnte es sein, dass das nvidia-verzeichnis nicht in den Update-Prozess mit eingebunden ist und die Driver noch aus der Erstinstallation existieren.
sudo add-apt-repository ppa:graphics-drivers/ppa -y
sudo apt update && sudo apt upgrade -y
Dann gibt es noch diesen Artikel https://forums.linuxmint.com/viewtopic.php?t=427492
Ich kann es nicht ausprobieren.
καλή μέρα και καλή τύχη (Einen guten Tag und viel Erfolg)
woher hast du deine nvidia-driver her?
Wie auf Zeile 28900 ff ersichtlich, scheitert der Compiler beim Zusammenbau des Kern mit den Display-Driver.
Könnte es sein, dass das nvidia-verzeichnis nicht in den Update-Prozess mit eingebunden ist und die Driver noch aus der Erstinstallation existieren.
Dann gibt es noch diesen Artikel https://forums.linuxmint.com/viewtopic.php?t=427492
Ich kann es nicht ausprobieren.
καλή μέρα και καλή τύχη (Einen guten Tag und viel Erfolg)
Zitat von HKaufmann am 13. Oktober 2025, 16:06 UhrZitat von Juhu am 13. Oktober 2025, 15:43 Uhrwoher hast du deine nvidia-driver her?
Wie auf Zeile 28900 ff ersichtlich, scheitert der Compiler beim Zusammenbau des Kern mit den Display-Driver.Könnte es sein, dass das nvidia-verzeichnis nicht in den Update-Prozess mit eingebunden ist und die Driver noch aus der Erstinstallation existieren.
Bei der Erstinstallation ist die Nvidia so übernommen worden.
Mache ich mir mit den Befehlen was kaputt?
Zitat von Juhu am 13. Oktober 2025, 15:43 Uhrwoher hast du deine nvidia-driver her?
Bei der Erstinstallation ist die Nvidia so übernommen worden.
Mache ich mir mit den Befehlen was kaputt?

Zitat von Juhu am 13. Oktober 2025, 16:23 UhrOhne Backup besteht eine Gefahr.
Ich kann es nicht ausprobieren. Also Backup machen.Der erste Befehl trägt nur das Verzeichnis in das Reporsitory ein. Da sich die Repository-Struktur geändert hat...... JA
Update und Upgrade ändern auf dem System so einiges. JA die Gefahr besteht.PS: Backup sollte man VOR jedem Upgrade machen.
Ohne Backup besteht eine Gefahr.
Ich kann es nicht ausprobieren. Also Backup machen.
Der erste Befehl trägt nur das Verzeichnis in das Reporsitory ein. Da sich die Repository-Struktur geändert hat...... JA
Update und Upgrade ändern auf dem System so einiges. JA die Gefahr besteht.
PS: Backup sollte man VOR jedem Upgrade machen.
Zitat von HKaufmann am 13. Oktober 2025, 16:37 UhrZitat von Juhu am 13. Oktober 2025, 16:23 UhrOhne Backup besteht eine Gefahr.
Ich kann es nicht ausprobieren. Also Backup machen.Der erste Befehl trägt nur das Verzeichnis in das Reporsitory ein. Da sich die Repository-Struktur geändert hat...... JA
Update und Upgrade ändern auf dem System so einiges. JA die Gefahr besteht.PS: Backup sollte man VOR jedem Upgrade machen.
Was soll sich geändert haben. Da das Upgrade nicht funktioniert hat habe ich mit timeshift alles wieder rückgängig gemacht.
Zitat von Juhu am 13. Oktober 2025, 16:23 UhrOhne Backup besteht eine Gefahr.
Was soll sich geändert haben. Da das Upgrade nicht funktioniert hat habe ich mit timeshift alles wieder rückgängig gemacht.