Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

[gelöst] EndeavourOS startet, Bildschirm bleibt schwarz, beim Update falschen Nvdia Treiber gewählt

VorherigeSeite 2 von 2

Hallo Rocki und ubuntuli.

Diesen Fragen und Anregungen werden ich morgen... heute Vormittag nachgehen.

Danke dafür!

Wenn Zeit keine Rolle spielt, der Computer auch nicht produktiv genützt werden muss und du das Problem als Herausforderung bzw. Übungsmöglichkeit betrachtest, ist Frickeln ein Weg, andernfalls würde ich zebolons Rat berücksichtigen und einen seiner vorgeschlagenen Wege gehen.

Zu bedenken ist auch, ob du die Zeit, die du für das Frickeln aufwendest, nicht lieber in den Erwerb von Grundlagenwissen investierst.

LinuxBiber hat auf diesen Beitrag reagiert.
LinuxBiber
Wer nichts weiss, muss alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach) – Wer alles weiss, hat keine Ahnung. (Horst Evers)

Hallo zusammen.

Meine Idee hat gefruchtet und es funktioniert wieder.
Die EndeavourOS HD hängt an einer SATA Erweiterung und da kam der Befehl sudo update-grub irgendwie nicht an.
Jedenfalls habe ich die HD mit einem anderen Anschluss getauscht und dann das ganze nochmal ausgeführt sudo update-grub und jetzt konnte ich den Recovermodus starten und jetzt geht alles wieder.

Ich finde es immer noch toll, wie wir hier miteinander umgehen.
Kein vorwurfsvolles Gerede, wie ich es aus anderen Foren kenne.
Sondern lösungsorientiert.
Lasst uns das beibehalten.

Mehr Hintergrundwissen ist natürlich immer gut, genauso wie ein Backup.
Eine Frage an zebolon.
Was für ein Programm benutzt du dafür?

Vielen Dank an alle und frohe Weihnachten!

LinuxBiber hat auf diesen Beitrag reagiert.
LinuxBiber

Hallo @radiofan_21,

freut mich zu hören, dass es wieder funktioniert...

Ich verwende Rescuezilla -> https://linux-bibel.at/index.php/2023/09/04/systemsicherung-mit-rescuezilla/

@radiofan_21 Schön, das zu hören. Ein solches Ergebnis ist eigentlich am erfreulichsten - wenn man sieht, dass man mit seinen eigenen Ideen Erfolg hat, dass sie zum Ziel führen, wenn man sie verfolgt. Das tut gut.

Wer nichts weiss, muss alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach) – Wer alles weiss, hat keine Ahnung. (Horst Evers)

Nach fast jeder Aktualisierung von Ubuntu wird im Grub-Boot Menü ein neuer Startpunkt mit Datum und Kernel Gespeichert. Ich könnte im Recovermodus ein älteres Datum Starten falls ich Probleme im Laufendem System habe und anschließend die Aktualisierung neu Installieren.

VorherigeSeite 2 von 2