Ich habe schon so einige Webseiten rund um Linux hinter mir, von manchen weiß ich nicht einmal mehr die Namen.
Doch den Namen Linux Bibel, will ich ganz einfach erhalten – schon alleine deshalb, weil sich so viele daran beteiligen.
Ich weiß – im Moment kommen von mir weniger Artikel, mir fehlt vor allem die Zeit, weil ich mich beruflich fortbilde – eben – Linux. Auch, wenn ich seit dem Jahr 2000 ausschließlich Linux nutze, Linux ist so viel und kann umso viel mehr.
Linux ist nicht nur einfach – Linux nutzen, Linux kann man im Gegensatz zu Windows, oder noch viel mehr im Gegensatz zu macOS verstehen – und das ganze Dahinter verstehen. Dies gelingt privat heute sehr einfach – aber beruflich um vieles anstrengender. Vor allem, wenn man die Sicherheit betrachtet.
Mir fehlt aktuell schlicht und einfach die Zeit, täglich neue Beiträge zu bringen – einige Benutzer bringen die Zeit auf, hin und wieder Beiträge zu erstellen, ganz einfach dann, wenn diese meinen – sie hätten etwas Passendes – mehr will man nicht haben!
Wir stellen etwas vor, dann was es uns passt, wenn uns etwas gefällt. genau dazu muss man sich dann eben auch anmelden. Es freut uns Autoren natürlich absolut, wenn die vorgestellten Artikel auch gelesen werden -darum schreiben wir sie ja – wir versuchen anderen Linux-Usern zu helfen!
Man kann die Linux Bibel jedoch auch lesen, deren RSS-Feed empfangen, ohne Mitglied zu sein. Viele registrieren sich ohne Grund – und hierdurch kommt es auch zu vielen Spam-Geschichten.
Und jetzt möchte ich ein wenig aufmuntern – wir schreiben hier Tipps von ganz normalen Benutzern! Wir wollen nicht immer nur professionelle Tipps sehen. Hier lesen ganz normale Benutzer. Ganz einfache Tipps – wie nutzen Sie Software besser? Wie gefällt Ihnen Software besser?
Gerade Einsteiger brauchen keine Pippi-Fein-Tipps – diese wollen wissen – welche Software nutzen Sie, was sind Ihre Tipps zu dieser? Und, wenn es dann etwas tiefer geht, ebenfalls kein Problem.
Selbst die kleinsten Tipps, an die Sie grade nicht denken, jeder Tipp kann einem Benutzer helfen! Ich hoffe hiermit alle die aufmuntern zu können, die meinen ihre Tipps wären nichts wert.
4 Reaktionen
Dem möchte ich mich einfach nur anschließen.
Linux ist ein tolles Betriebssystem – je mehr man sich damit befasst, umso interessanter wird es – immer noch…
Ich bin stets auf der Suche nach neuen Anwendungen, Tipps und Lösungen für kleine und auch größere Problemchen im täglichen Umgang mit Linux. So manches davon „wandert“ dann in einen meiner Beiträge hier auf der Linux-Bibel – wenn ich der Meinung bin, es könnte auch andere interessieren. So z.B. individuelle Erfahrungsberichte mit bekannten oder auch etwas exotischen Distributionen.
Wie Robert schon erwähnt hat – es ist nicht besonders schwierig, selber einen Beitrag zu erstellen. Eine kurze Anleitung findet sich im Hauptmenü unter Tipps zur Linux-Bibel. Gerne biete ich zu Beginn auch Hilfestellung. Ist sich jemand noch nicht so sicher oder hat eine Idee für ein interessantes Thema – einfach im Forum, im Chat oder hier einen entsprechenden Kommentar hinterlassen…
Ich bedanke bei der LinuxBibel. In Guten und in schlechten Zeiten.
Seit April 2014 war der Surfer google.de in Deutschland wegen Corona bis Mai 2014 teilweise bis ganz abgeschaltet. Ich konnte keine E-Mails auf meinem Konto empfangen. Im Mai 2014 habe ich mich bei google.com Registriert. Innerhalb Deutschland fand ich kein Forum auf dem meine Beträge gesendet wurden weil der Server google.de im Mei abgeschaltet war. Das einzige Forum das ich fand war LinuxBibel Österreich weil dort ein anderer Server benutzt wird. Am 7.Okt.2015 habe ich mich endgültig vom Windows getrennt. An diesem Tag war der dritte mir bekannte Hacker-Angriff in Deutschland. Ich glaub dieser Angriff kam aus Russland. Oktoberrevolution 1917 wer Geschichte kennt.
Tippfehler. ich ändere April und Mai 2020. Vor vier Jahren hatte sich Corona im Mittelmeer Griechenland, Türkei, Italien, Spanien Verbreitet. In NRW wurde er aus China eingeflogen.
Ich habe deine Seite schon öfters in den Suchergebnissen gefunden. Habe jetzt mal den RSS-Feed abboniert. vielen Dank für diese tolle Website!