Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

[gelöst] Wie ändere ich mein Profilbild?

Seite 1 von 2Nächste

EDIT: Im Beitrag #6 habe ich noch eine - vielleicht bessere - Lösung erklärt

Das geht in diesem Forum hier ein wenig anders:

Klicke in der Übersicht auf -> "Profil"

Wohin muss ich klicken

Danach scrollst du hinunter bis zu -> "Profilbild" und klickst auf "Du kannst dein Profilbild auf Gravatar ändern"

Link Profilbild ändern

Dort gibst du dann deine Mailadresse ein.
Ist ein Profil vorhanden klick auf "anmelden" ansonsten erstellst du ein neues kostenloses Profil und stellst dort dein Profilbild ein.

Ist ein klacks - also ran an die Tasten ⌨️

Warum soll ich mich dort registrieren, bzw. meine Mailadresse angeben nur um mein Profilbild zu ändern?

Habe gerade mal deren (Gravatar) Datenschutzrichtlinien gelesen. Das geht ja gar nicht für mich.

Musst du ja nicht - war ja nur ein Hinweis.
Das kann doch jeder für sich selbst entscheiden.

Ist ja kein Problem wenn du es nicht machst.

Kann man ohne Gravatar sein Profilbild nicht ändern bzw. selbst wählen (habe ich andernorts im Forum schon gefragt)?

Wer nichts weiss, muss alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach) Wer alles glaubt, ist ein Depp. (Rocki) Wer nichts glaubt, muss alles wissen. (Klaus Eckel) Wer alles weiss, hat keine Ahnung. (Horst Evers)
Zitat von Rocki am 7. September 2023, 14:11 Uhr

Kann man ohne Gravatar sein Profilbild nicht ändern bzw. selbst wählen (habe ich andernorts im Forum schon gefragt)?

Nein, kann man nicht - Leider.
Ich hätte es auch gerne lieber anders, aber vielleicht kommt ja noch eine Lösung und ich habe einen Geistesblitz oder ähnliches.
Das Forums Plugin lässt es leider nicht zu ....

Rocki hat auf diesen Beitrag reagiert.
Rocki

Hallo @rocki

Ich habe vielleicht doch eine Möglichkeit gefunden womit man sein Profilbild ohne Gravatar ändern kann.
Siehe obere Menüleiste:

Und dann:

Das wars.

Mal sehen ob es bleiben kann oder die anderen Admins ein Problem damit haben.

Es kommt mir hier so vor, als würden wir eine OP am offenen Herzen durchführen. 🏥

LinuxBiber und Rocki haben auf diesen Beitrag reagiert.
LinuxBiberRocki

Danke, ausgezeichnet, ich habs jetzt auch gerade gemacht.

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Wer nichts weiss, muss alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach) Wer alles glaubt, ist ein Depp. (Rocki) Wer nichts glaubt, muss alles wissen. (Klaus Eckel) Wer alles weiss, hat keine Ahnung. (Horst Evers)
Zitat von Rocki am 7. September 2023, 16:52 Uhr

Danke, ausgezeichnet, ich habs jetzt auch gerade gemacht.

Super - in den Tiefen von Wordpress (Das ist wirklich tief) finde ich doch hin und wieder etwas.

Da kommt mir vielleicht die Jahrelange Wordpress Erfahrung zugute.  😉

Rocki hat auf diesen Beitrag reagiert.
Rocki

Diejenigen, die es mit Gravatar gemacht haben, müssen es jetzt auf die neue Art wiederholen. Ihre Avatare sind verschwunden.

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Zitat von Rocki am 7. September 2023, 17:22 Uhr

Diejenigen, die es mit Gravatar gemacht haben, müssen es jetzt auf die neue Art wiederholen. Ihre Avatare sind verschwunden.

Dumm gelaufen, damit habe ich nicht gerechnet - Sorry  😳

Seite 1 von 2Nächste