Wayland unter Debian (Bookworm)
Zitat von Zaniah am 27. November 2023, 16:44 UhrHier: Wayland unter Debian hatte ich schon mal ein Thema eröffnet zu Wayland auf einem AMD Desktop Rechner.
Jedoch, auf meinem Macbook Pro aus 2017 auf dem ebenfalls Debian Bookworm werkelt, funktioniert Wayland. Läuft schon seit Wochen ohne Probleme. 😀
Hier: Wayland unter Debian hatte ich schon mal ein Thema eröffnet zu Wayland auf einem AMD Desktop Rechner.
Jedoch, auf meinem Macbook Pro aus 2017 auf dem ebenfalls Debian Bookworm werkelt, funktioniert Wayland. Läuft schon seit Wochen ohne Probleme. 😀
Zitat von zebolon am 28. November 2023, 14:52 UhrLeider gibt es unter Plasma immer noch Probleme im Betrieb mit Wayland. Beispiel: Taskleistenvorschau...
Bild 1 = X11
Bild 2 = Wayland
Das ist noch das geringere Übel...
Mal schauen, wie es im kommenden Plasma 6 weitergeht.
Leider gibt es unter Plasma immer noch Probleme im Betrieb mit Wayland. Beispiel: Taskleistenvorschau...
Bild 1 = X11
Bild 2 = Wayland
Das ist noch das geringere Übel...
Mal schauen, wie es im kommenden Plasma 6 weitergeht.
Hochgeladene Dateien:
Zitat von Zaniah am 30. November 2023, 8:59 UhrPlasma 6 wird spannend werden. Bleibt zu hoffen das sie Plasma 6 erst ausrollen bis es genügend getestet ist. Debian Nutzer mit KDE werden wohl warten müssen auf die nächste Version (Trixie) Es sei denn man nutzt unter Debian den Testing-Zweig. Rolling Release Distributionen haben da sicher einen gewissen Vorteil. Wir werden sehen...
Plasma 6 wird spannend werden. Bleibt zu hoffen das sie Plasma 6 erst ausrollen bis es genügend getestet ist. Debian Nutzer mit KDE werden wohl warten müssen auf die nächste Version (Trixie) Es sei denn man nutzt unter Debian den Testing-Zweig. Rolling Release Distributionen haben da sicher einen gewissen Vorteil. Wir werden sehen...