Manjaro KDE - Autologin funktioniert nicht mehr
Zitat von meiner_einer am 22. September 2023, 15:03 UhrNach einem Update funktioniert bei einem Rechner von mir der Autologin nicht mehr - in den Einstellungen ist aber Autologin ausgewählt.
Auch im Configfile für SDDM gibt es den Abschnitt für den Autologin[Autologin]
Relogin=false
Session=plasma
User=XXXDas Passwort im KDE-Passwortspeicher hab ich ebenfalls erneut auf Blank gesetzt. Funktioniert leider alles nicht. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Wäre für jede Hilfe dankbar
Nach einem Update funktioniert bei einem Rechner von mir der Autologin nicht mehr - in den Einstellungen ist aber Autologin ausgewählt.
Auch im Configfile für SDDM gibt es den Abschnitt für den Autologin
[Autologin]
Relogin=false
Session=plasma
User=XXX
Das Passwort im KDE-Passwortspeicher hab ich ebenfalls erneut auf Blank gesetzt. Funktioniert leider alles nicht. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Wäre für jede Hilfe dankbar
Zitat von Zaniah am 23. September 2023, 9:40 UhrHallo @meiner_einer
Versuche mal folgendes: Systemeinstellungen >> Starten & Beenden >> Anmeldebildschirm (SDDM) >> Verhalten >>
Bei: Automatisch anmelden >> Häkchen setzen.
Siehe auch hier: KDE Autologin
Hallo @meiner_einer
Versuche mal folgendes: Systemeinstellungen >> Starten & Beenden >> Anmeldebildschirm (SDDM) >> Verhalten >>
Bei: Automatisch anmelden >> Häkchen setzen.
Siehe auch hier: KDE Autologin
Hochgeladene Dateien:
Zitat von meiner_einer am 23. September 2023, 11:06 Uhrhi zaniahDas ist seit Anfang an so ausgewählt ..Zitat von meiner_einer am 22. September 2023, 15:03 Uhrin den Einstellungen ist aber Autologin ausgewählt
Ich denke mal es dürfte am KDE-Passwortmanager liegen, dass dieser den Autologin nicht mehr zulässt
Zitat von meiner_einer am 22. September 2023, 15:03 Uhrin den Einstellungen ist aber Autologin ausgewählt
Ich denke mal es dürfte am KDE-Passwortmanager liegen, dass dieser den Autologin nicht mehr zulässt