[gelöst] KDE Plasma - Eingeschränkte Verbindung
Zitat von LinuxBiber am 3. Oktober 2023, 14:02 UhrAuszüge aus dem Archiv!
von Nyxxos » Mi 19. Apr 2023, 22:03
- Ich möchte gerne zu KDE Plasma wechseln, der Desktop sagt mir am ehesten zu. Leider verleidet mir die neue Version 5.27.x doch sehr den Umstieg.
Egal ob Manjaro, openSUSE, Siduction oder jetzt Fedora: Nach dem ersten Update ist Schluss mit lustig. Keine Wlan-Verbindung mehr möglich. Bei anderen Desktop-Versionen der genannten Distros wie Cinnamon oder XFCE gibt es keinerlei Probleme auf der selben Hardware.
An diesem Arbeitsplatz ist derzeit nur Wlan möglich. Wie gesagt das funktioniert auch einwandfrei.
Handelt es sich hierbei um einen Bug in KDE? - Wäre ja nicht der einzige...
Jedenfalls ist es sehr ärgerlich.
Danke schon mal vorab.
von josefine » Do 20. Apr 2023, 19:38
Nyxxos hat geschrieben: Do 20. Apr 2023, 18:19 Hab ich schon alles gemacht, ist das erste was man machen sollte...
Nun, dann halt ohne Plasma
Oder eben mit einem anderen Stick
Ich verwende den hier - Achtung Werbung: BrosTrendHat bis jetzt immer bei allen Distri's out of the Box funktioniert.
von Nyxxos » Sa 22. Apr 2023, 16:40
Hallo Josefine,
besten Dank nochmals für Deinen Super Tipp bzgl. Wlan-Stick. Der wurde heute geliefert.
Jetzt funktioniert auch Plasma einwandfrei ohne meckern von wegen "eingeschränkte Verbindung"...
Zwar weiß ich immer noch nicht, warum (nur) Plasma meine anderen drei Sticks verschmäht - aber egal, es funktioniert jetzt.
Danke!
Auszüge aus dem Archiv!
von Nyxxos » Mi 19. Apr 2023, 22:03
- Ich möchte gerne zu KDE Plasma wechseln, der Desktop sagt mir am ehesten zu. Leider verleidet mir die neue Version 5.27.x doch sehr den Umstieg.
Egal ob Manjaro, openSUSE, Siduction oder jetzt Fedora: Nach dem ersten Update ist Schluss mit lustig. Keine Wlan-Verbindung mehr möglich. Bei anderen Desktop-Versionen der genannten Distros wie Cinnamon oder XFCE gibt es keinerlei Probleme auf der selben Hardware.
An diesem Arbeitsplatz ist derzeit nur Wlan möglich. Wie gesagt das funktioniert auch einwandfrei.
Handelt es sich hierbei um einen Bug in KDE? - Wäre ja nicht der einzige...
Jedenfalls ist es sehr ärgerlich.
Danke schon mal vorab.
von josefine » Do 20. Apr 2023, 19:38
Nyxxos hat geschrieben: Do 20. Apr 2023, 18:19 Hab ich schon alles gemacht, ist das erste was man machen sollte...
Nun, dann halt ohne Plasma
Oder eben mit einem anderen Stick
Ich verwende den hier - Achtung Werbung: BrosTrend
Hat bis jetzt immer bei allen Distri's out of the Box funktioniert.
von Nyxxos » Sa 22. Apr 2023, 16:40
besten Dank nochmals für Deinen Super Tipp bzgl. Wlan-Stick. Der wurde heute geliefert.
Jetzt funktioniert auch Plasma einwandfrei ohne meckern von wegen "eingeschränkte Verbindung"...
Zwar weiß ich immer noch nicht, warum (nur) Plasma meine anderen drei Sticks verschmäht - aber egal, es funktioniert jetzt.
Danke!