Debian und der Gnome Desktop
Zitat von Zaniah am 12. Dezember 2023, 13:48 UhrIch selber mag KDE von Linux Distributionen am liebsten. Ein Bekannter von mir hat von $MS die Nase voll und möchte wechseln auf Linux. Ich bot ihm verschiedene Lösungen zwecks Linux Distributionen an. Seine Wahl fiel auf Debian mit Gnome Desktop. Ich habe ihm verschiedene Distri`s-Desktop`s als Live-Versionen zum Testen gegeben. Allerdings die vielen Spiele die bereits vorinstalliert sind gefallen ihm so gar nicht bei Debian mit Gnome. Das gibt ein Arbeitsrechner vorwiegend für Bild und Videobearbeitung. Kann man die in der Synaptic Paketverwaltung einfach löschen, oder besser über das Terminal löschen? Bzw. gibt es vielleicht noch eine elegantere Möglichkeit alle Spiele auf einen Rutsch zu deinstallieren?
Thanks
Ich selber mag KDE von Linux Distributionen am liebsten. Ein Bekannter von mir hat von $MS die Nase voll und möchte wechseln auf Linux. Ich bot ihm verschiedene Lösungen zwecks Linux Distributionen an. Seine Wahl fiel auf Debian mit Gnome Desktop. Ich habe ihm verschiedene Distri`s-Desktop`s als Live-Versionen zum Testen gegeben. Allerdings die vielen Spiele die bereits vorinstalliert sind gefallen ihm so gar nicht bei Debian mit Gnome. Das gibt ein Arbeitsrechner vorwiegend für Bild und Videobearbeitung. Kann man die in der Synaptic Paketverwaltung einfach löschen, oder besser über das Terminal löschen? Bzw. gibt es vielleicht noch eine elegantere Möglichkeit alle Spiele auf einen Rutsch zu deinstallieren?
Thanks
Zitat von zebolon am 12. Dezember 2023, 14:04 UhrWer weiß, was Debian da "geritten" hat...
Den ganzen Schlorz wirst Du hiermit los:
sudo apt-get remove --purge '^.*-game.*'
Wer weiß, was Debian da "geritten" hat...
Den ganzen Schlorz wirst Du hiermit los:
sudo apt-get remove --purge '^.*-game.*'