Debian Trixie Xfce Erscheinungsbild >> Symbole
Zitat von Zaniah am 18. September 2025, 9:54 UhrHallo miteinander, ich habe aus der Paketverwaltung Synaptic das Symbolthema: Gnome-Wise installiert. Jetzt habe ich in besagtem Einstellungsmenü bei drei Symbolthemen Ausrufezeichen. Siehe Bild
Ich hatte das schon mal hier: Debian-Xfce-Erscheinungsbild-Symbole nachgefragt und gemacht wie @zebolon vorgeschlagen hatte, aber eine zufriedene Lösung kam nicht dabei rum??
Was bedeutet es und wie kann ich das eventuell löschen? Oder kann das so bleiben? Siehe BildThanks
Hallo miteinander, ich habe aus der Paketverwaltung Synaptic das Symbolthema: Gnome-Wise installiert. Jetzt habe ich in besagtem Einstellungsmenü bei drei Symbolthemen Ausrufezeichen. Siehe Bild
Ich hatte das schon mal hier: Debian-Xfce-Erscheinungsbild-Symbole nachgefragt und gemacht wie @zebolon vorgeschlagen hatte, aber eine zufriedene Lösung kam nicht dabei rum??
Was bedeutet es und wie kann ich das eventuell löschen? Oder kann das so bleiben? Siehe Bild
Thanks
Hochgeladene Dateien:
Zitat von zebolon am 18. September 2025, 10:55 UhrHallo @zaniah,
die Ausrufezeichen bei deinen Symbolthemen im Einstellungsmenü bedeuten in der Regel, dass das gewählte Symbolthema entweder unvollständig installiert ist oder einige Icons fehlen und deshalb nicht korrekt angezeigt werden können. Dies kommt häufig vor, wenn Themen entweder nicht vollständig heruntergeladen wurden, inkompatibel mit deiner Desktop-Umgebung sind oder bestimmte Icon-Dateien im Theme fehlen.
Beim hoovern - also drüberfahren mit der Maus bei den entsprechenden Ausrufezeichen...
bzw.
erhält man entsprechende Hinweise...Mit diesem Thema habe ich mich schon öfters befasst - "Lösungen" gibt es viele im Netz - Abhilfe hat bislang keine geschaffen.
Ehrlich gesagt, habe ich auch keinerlei Nachteile feststellen können und ignoriere das, zumal ich sowieso immer andere Themes verwende...
Hallo @zaniah,
die Ausrufezeichen bei deinen Symbolthemen im Einstellungsmenü bedeuten in der Regel, dass das gewählte Symbolthema entweder unvollständig installiert ist oder einige Icons fehlen und deshalb nicht korrekt angezeigt werden können. Dies kommt häufig vor, wenn Themen entweder nicht vollständig heruntergeladen wurden, inkompatibel mit deiner Desktop-Umgebung sind oder bestimmte Icon-Dateien im Theme fehlen.
Beim hoovern - also drüberfahren mit der Maus bei den entsprechenden Ausrufezeichen...
bzw.
erhält man entsprechende Hinweise...
Mit diesem Thema habe ich mich schon öfters befasst - "Lösungen" gibt es viele im Netz - Abhilfe hat bislang keine geschaffen.
Ehrlich gesagt, habe ich auch keinerlei Nachteile feststellen können und ignoriere das, zumal ich sowieso immer andere Themes verwende...
Zitat von Zaniah am 18. September 2025, 11:04 UhrNa das ist doch mal wieder eine sehr zufriedenstellende Antwort. Ich dachte schon, ich hätte bei der Installation Fehler gemacht.
Vielen Dank @zebolon 👍
Na das ist doch mal wieder eine sehr zufriedenstellende Antwort. Ich dachte schon, ich hätte bei der Installation Fehler gemacht.
Vielen Dank @zebolon 👍