Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bekommt man hier auch richtige Hilfe?

... oder nur Witze?

Ich würde die Seite umbenennen in sowas wie Linux Bibel, die Seite für Linux Witze.

Übrigens: ein Impressum würde auch nicht schaden. Ist in EU eigentlich Pflicht.

juhu hat auf diesen Beitrag reagiert.
juhu

Die richtige Hilfe hängt auch von der Frage ab.
Dem Einen oder der Anderen helfen schon die diversen Artikel im Wiki, ganz ohne dass sie oder er eine Frage stellt.
Ich denke, lesen kann helfen. Das gilt auch für das Forum, wo nachgelesen werden kann, was schon gefragt und auch was geantwortet wurde.
Also noch einmal, lesen hilft.

juhu hat auf diesen Beitrag reagiert.
juhu

Guten Morgen erstmal und ein freundliches Hallo auf der Linux-Bibel,

im ersten Moment mag es vielleicht den Anschein erwecken... Beim zweiten Blick dürfte klar werden, dass die Beiträge stets aktuell gehalten werden und daraus der eine oder andere Tipp hilfreich sein kann.

Für weitergehende Fragen ist das Forum - also wir alle hier - gerne bereit, Hilfestellung - soweit möglich - in verständlicher Form zu bieten.
Je konkreter die Fragestellung, umso besser. Nur zu...

LinuxBiber hat auf diesen Beitrag reagiert.
LinuxBiber
Zitat von khuber am 24. Januar 2024, 16:14 Uhr

... oder nur Witze?

Ich würde die Seite umbenennen in sowas wie Linux Bibel, die Seite für Linux Witze.

Übrigens: ein Impressum würde auch nicht schaden. Ist in EU eigentlich Pflicht.

Kommt drauf an, wie man es sieht https://www.bmuv.de/themen/verbraucherschutz/digitaler-verbraucherschutz/impressumspflicht#:~:text=sie%20durchsetzen%20k%C3%B6nnen.-,Wer%20muss%20ein%20Impressum%20angeben%3F,die%20Plattform%20gesch%C3%A4ftlichen%20Zwecken%20dient.

Ein Impressum ist nötig - wenn es sich um eine kommerzielle Webseite handelt - in irgendeiner Weise kommerziell genutzt wird, oder die Webseite Werbung beinhaltet.

Die andere Geschichte - wen interessiert ein Impressum? Sucht man eher nach Informationen, oder doch lieber das Impressum? Ich habe inzwischen eines angelegt, mit den nicht erforderlichen Daten für eine rein private Webseite. Dieses ist über das Wiki in der Sidebar abrufbar 🙂

Im übrigen - man muss eine Webseite nicht ansehen, wenn sie nicht gefällt. Beiträge im Wiki und Hilfe im Forum kommen von Freiwilligen, die dies tun, weil es ihnen gefällt und nichts dafür verlangen. Es gibt genügend Webseiten, die ihre Dienste und Informationen gegen Bezahlung anbieten, oder gegen die Daten der Leser.

Andere Geschichte: Du fragst, ob einem hier auch geholfen wird. Wie wäre es eine Frage zu stellen - vielleicht kommt dann auch die Hilfe zu dieser.

LinuxBiber, linuxopa und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
LinuxBiberlinuxopazebolonRockinabashi

Mir haben die Beiträge in diesem und dem Vorgängerforum schon oft geholfen, im Gegenzug gebe ich mir wichtig erscheinende Informationen und Tipps weiter.

Herzlichen Dank an Robert und alle Mitstreiter für die Arbeit und Zeit, die hier hineingesteckt wird.

gez.: linuxopa

robertgoedl, LinuxBiber und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
robertgoedlLinuxBiberzebolonRocki
sudo apt autoremove —purge windows -y