Win.Dropper auf Windows10 und 11 gefunden bei Acrobat
Zitat von ubuntuli am 28. Februar 2024, 22:13 UhrMit meinem Linux USB-Stick fand ich Win.Dropper.qqpass Virus auf mehreren Windows Rechnern. Dropper ist ein gefälschter Bildschirmschoner der beim Öffnen eine Fehlermeldung anzeigt.
Auch wenn die Fehlermeldung echt aussehen mag, war es tatsächlich Teil der Taktik von Trojan. Ein Dropper oder Viren-Dropper ist ein eigenständig ausführbares Computerprogramm, das zur Freisetzung eines Computervirus dient.
Alter Name, neue Nummer; -0 ist eine neue Generation.
Win.Dropper.QQpass-10021015-0 FOUND Infizierte Dateien müssen gelöscht werden, erst recht und unbedingt wenn das Ausführbare exe oder com Dateien sind. Auch Win.Dropper.Bundler kann Gelöscht werden.
/media/administrator/Windows/Program Files/Adobe/Acrobat DC/Acrobat/Acrobat.exe: Win.Dropper.QQpass-10021015-0 FOUND /media/administrator/Windows/Program Files/Adobe/Acrobat DC/Acrobat/x86/Acrobat/Acrobat.exe: Win.Dropper.QQpass-10021015-0 FOUND
/media/administrator/Windows/Users/administrator/AppData/Local/Microsoft/Edge/User Data/Default/Cache/Cache_Data/f_000196: Win.Dropper.Bundler-9917193-0 FOUND
Diese Viren kann kein Virenscanner von Windows erkennen wenn sie beim Starten bereits in den RAM geladen werden. Sie Tarnen sich.
Mit meinem Linux USB-Stick fand ich Win.Dropper.qqpass Virus auf mehreren Windows Rechnern. Dropper ist ein gefälschter Bildschirmschoner der beim Öffnen eine Fehlermeldung anzeigt.
Auch wenn die Fehlermeldung echt aussehen mag, war es tatsächlich Teil der Taktik von Trojan. Ein Dropper oder Viren-Dropper ist ein eigenständig ausführbares Computerprogramm, das zur Freisetzung eines Computervirus dient.
Alter Name, neue Nummer; -0 ist eine neue Generation.
Win.Dropper.QQpass-10021015-0 FOUND |
Infizierte Dateien müssen gelöscht werden, erst recht und unbedingt wenn das Ausführbare exe oder com Dateien sind. Auch Win.Dropper.Bundler kann Gelöscht werden.
/media/administrator/Windows/Program Files/Adobe/Acrobat DC/Acrobat/Acrobat.exe: Win.Dropper.QQpass-10021015-0 FOUND
/media/administrator/Windows/Program Files/Adobe/Acrobat DC/Acrobat/x86/Acrobat/Acrobat.exe: Win.Dropper.QQpass-10021015-0 FOUND /media/administrator/Windows/Users/administrator/AppData/Local/Microsoft/Edge/User Data/Default/Cache/Cache_Data/f_000196: Win.Dropper.Bundler-9917193-0 FOUND |
Diese Viren kann kein Virenscanner von Windows erkennen wenn sie beim Starten bereits in den RAM geladen werden. Sie Tarnen sich.