Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

VirtualBox Windows 10 Datei auf anderen Rechner übertragen

Hallo zusammen,

habe auf einen Windows 7 Rechner über VirtualBox 7.0.6 eine Windows 10 Instants installiert.

Wie bekomme ich diese Datei ohne neu zu aktivieren in Linux-Mint 21.3?

In Linux-Mint habe ich die VirtualBox 6.1.50 .

Gruß Holger

Linux Mint 21.3 auf externe Festplatte ADATA SE880 ; Rechner Dell Precision M4800 mit 16GB RAM + Quadro K2 100M/PCle/SSE2

Ich würde so vorgehen....

1. Die vdi-Datei auf den Lint-Rechner kopieren.

2. Am Lint Rechner diese datei als Disk HINZUFÜGEN

3. Eine neue Windows10 VM erstellen.

5. Die hinzugefügte Datei/Disk als Massenspeicher in der VM eintragen.

Dann sollte es wieder laufen.

Wenn du mutig bist: Das Win10 Verzeichnis kopieren und eine VM hinzufügen.  Ich glaube aber, dass die / Problematik zuschlagen wird.

Hallo juhu,

Danke für den Tip. Habe es anders gemacht über einen anderen Tip.

Habe eine ova-Datei über Datei=> Appliance exportieren erzeugt und diese in Linux-Mint 21.3 in Virtualbox importiert.

Klappt einwandfrei.

Gruß Holger

Juhu hat auf diesen Beitrag reagiert.
Juhu
Linux Mint 21.3 auf externe Festplatte ADATA SE880 ; Rechner Dell Precision M4800 mit 16GB RAM + Quadro K2 100M/PCle/SSE2

Hallo zusammen,

habe seit Heute das Problem das mein Windows 10pro unter VirtualBox nicht mehr startet.
Hatte gestern das Windows Upgedatet und das Programm NetSpeedMonitor installiert.
Wie bekomme ich es zu starten? Habe leider vergessen den Sicherungspunkt zu setzen.
Ich könnte natürlich löschen und neu installieren. Vielleicht gibt es einen anderen Weg.

Gruß Holger

Update 11.04.2025:

habe mein Windows 10 DVD eingebunden und dort zur Zeit einen Wiederherstungspunkt aktiviert. Ja ich habe noch einen Rechner mit DVD-Laufwerk. Habe ich bei Kauf 2024 drauf geachtet. Dauert schon eine halbe Stunde. Hoffe dass es danach in Ordnung ist.

Es hat 45 Minuten gedauert und der Rechner wird ganz träge. Vermute das, dass Update fehlerhaft ist.

Habe herausgefunden warum mein Rechner zu träge ist. Es ware das timeshift. Es hat die Platte vollgefüllt. Bei mir war bei jedem Systemstart eingestellt. Habe zum Glück das Video "Was kann Timeshift (und was nicht?)" gesehen. Habe alle Snapshot entfernt und alles ausgestellt.

Gruß Holger

Hochgeladene Dateien:
  • VirtualBox_Start-Fehler-2025-04-09-12-23-06.png