Thunderbird Addon OpenWith - Alternative gesucht
Zitat von linuxopa am 10. September 2024, 14:58 UhrDamit kann ich per Rechtsklick einen Link mit unterschiedlichen Browsern öffnen.
Das gute Stück wird nicht mehr supported, ich suche händeringend eine Alternative.
Jemand 'n Tipp?
Damit kann ich per Rechtsklick einen Link mit unterschiedlichen Browsern öffnen.
Das gute Stück wird nicht mehr supported, ich suche händeringend eine Alternative.
Jemand 'n Tipp?
Zitat von zebolon am 11. September 2024, 9:56 UhrDer Entwickler hat das Add-On entfernt. Das passiert leider immer wieder bei größeren Versionssprüngen - nicht nur bei TB.
Ich habe auch nichts vergleichbares gefunden. Für mich nicht so tragisch, verwende überwiegend Firefox als Standard.
Bleibt vorerst nur die Option, den Link zu kopieren...
Der Entwickler hat das Add-On entfernt. Das passiert leider immer wieder bei größeren Versionssprüngen - nicht nur bei TB.
Ich habe auch nichts vergleichbares gefunden. Für mich nicht so tragisch, verwende überwiegend Firefox als Standard.
Zitat von linuxopa am 11. September 2024, 15:26 UhrZitat von zebolon am 11. September 2024, 9:56 UhrDer Entwickler hat das Add-On entfernt. Das passiert leider immer wieder bei größeren Versionssprüngen - nicht nur bei TB.
Es funktioniert sogar noch bei mir, die Dateien dazu liegen bei mir Abrufbereit.
Dank "strict_min_version": "78.5.0" in manifest.json läuft es auch mit dem aktuellen Thunderbird.
Kennt sich jemand im Forum mit derlei Programmierung aus?
Da open source wäre ein Weiterpflege ganz ganz ganz lieb und erwünscht!
Zitat von zebolon am 11. September 2024, 9:56 UhrDer Entwickler hat das Add-On entfernt. Das passiert leider immer wieder bei größeren Versionssprüngen - nicht nur bei TB.
Es funktioniert sogar noch bei mir, die Dateien dazu liegen bei mir Abrufbereit.
Dank "strict_min_version": "78.5.0" in manifest.json läuft es auch mit dem aktuellen Thunderbird.
Kennt sich jemand im Forum mit derlei Programmierung aus?
Da open source wäre ein Weiterpflege ganz ganz ganz lieb und erwünscht!
Zitat von tuxfanmatze am 13. September 2024, 4:34 UhrMan kann unter Linux mit Autokey ein kleines Skript dafür schreiben. Man kopiert einen beliebigen Link in Thunderbird oder sonstwo in die Zwischenablage (einfach Link mit der Maus kopieren) und führt dann mit einer Tastenkomination ein Autokey Skript aus, welches den Link aus der Zwischenablage ausliest und mehrere Browser aus einer Liste mit diesem Link öffnet.
Hier ein Beispiel Autokey Skript:
import subprocess
text = clipboard.get_selection()
time.sleep(1)
subprocess.Popen(["/usr/bin/firefox", text])
time.sleep(1)
subprocess.Popen(["/usr/bin/librewolf", text])
time.sleep(1)
subprocess.Popen(["/usr/bin/google-chrome", text])
Das funktioniert und man kann es nach seinen Bedürfnissen anpassen. Flatpak Browser startet man z.B. mit
flatpak run com.brave.Browser
Gegenüber dem Windows Pendant Autohotkey ist Autokey etwas fummeliger, da oft auf Python Schreibweise zurückgegriffen wird.
Man kann unter Linux mit Autokey ein kleines Skript dafür schreiben. Man kopiert einen beliebigen Link in Thunderbird oder sonstwo in die Zwischenablage (einfach Link mit der Maus kopieren) und führt dann mit einer Tastenkomination ein Autokey Skript aus, welches den Link aus der Zwischenablage ausliest und mehrere Browser aus einer Liste mit diesem Link öffnet.
Hier ein Beispiel Autokey Skript:
import subprocess
text = clipboard.get_selection()
time.sleep(1)
subprocess.Popen(["/usr/bin/firefox", text])
time.sleep(1)
subprocess.Popen(["/usr/bin/librewolf", text])
time.sleep(1)
subprocess.Popen(["/usr/bin/google-chrome", text])
Das funktioniert und man kann es nach seinen Bedürfnissen anpassen. Flatpak Browser startet man z.B. mit flatpak run com.brave.Browser
Gegenüber dem Windows Pendant Autohotkey ist Autokey etwas fummeliger, da oft auf Python Schreibweise zurückgegriffen wird.
Zitat von tuxfanmatze am 13. September 2024, 15:18 UhrFreut mich das es dich erreicht hat. Bin gespannt auf deine Rückmeldung. Für welche Zwecke benötigst du das gleichzeitige öffnen eines Links im Browser eigentlich?
Freut mich das es dich erreicht hat. Bin gespannt auf deine Rückmeldung. Für welche Zwecke benötigst du das gleichzeitige öffnen eines Links im Browser eigentlich?
Zitat von linuxopa am 14. September 2024, 8:19 UhrZitat von tuxfanmatze am 13. September 2024, 15:18 UhrFreut mich das es dich erreicht hat. Bin gespannt auf deine Rückmeldung. Für welche Zwecke benötigst du das gleichzeitige öffnen eines Links im Browser eigentlich?
Nicht gleichzeitig, sondern alternativ zu Firefox (Standard) Seamonkey, Thorium, Chrome oder what else.
Zitat von tuxfanmatze am 13. September 2024, 15:18 UhrFreut mich das es dich erreicht hat. Bin gespannt auf deine Rückmeldung. Für welche Zwecke benötigst du das gleichzeitige öffnen eines Links im Browser eigentlich?
Nicht gleichzeitig, sondern alternativ zu Firefox (Standard) Seamonkey, Thorium, Chrome oder what else.