Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Linux Konfiguration

Hallo!

Ich habe 2 Probleme:

1. Ich bin sher start sehbehindert und
  2. Ich bin zimlich neu bei Linux

Bei Punkt 1 wird man mir nicht helfen können. Bei Punkt 2 ist die Chance grösser

Mein System Ubuntu die neuerste Version

Ich habe Linux schon einmal vor ca 3 Monaten installiert. dann machte allerdings der PC Probleme. Das Problem Nr. 1 ist die Lupe. Man kann sie mit der Tastenkombination Windows+Alt+8 einschalten und mit "Windows+Alt+0" vergrößern oder "Windows+Alt+-" verkleinern. Bei meiner 1. Installation fand ich eine Möglichkeit die Tastenkombination zu ändern. ich finde sie jetzt nicht mehr. Wer weiß wo diese Funktion versteckt ist?

Das 2. Problem ist das ich den Monitor Invers darstellen möchte. Ich habe gelesen dass das mit "xcalib" funktionieren sollte. Beim Versuch dieses Paket zu installieren kommt die Meldung "Paket nicht gefunden". Wo liegt hier der Fehler?

Ich wäre für einen Tipp Dankbar!

mfg

Peter

Herzlich Willkommen bei uns!

Dein Problem wurde hier schon einmal angesprochen und es wurden Lösungsvorschläge angeboten.
Ob es dir hilft musst du selber heraus finden.

https://linux-bibel.at/index.php/forum/topic/erledigt-monitorfarben-invers-darstellen/

Viel Erfolg!

P.S. Es würde bestimmt den nächsten Fragestellern helfen, wenn du darüber berichtest, was du mit welchem Erfolg probiert hast.

Hallo!

Besten Dank für die Antwort!

Ich muß mal sagen das mir ein Fehler Passiert ist.

Die Frage habe ich vorm 3 Monaten gestellt. Ich wollte mich wider im Forum einloggen, habe aber Benuzternamen und Passwort vergessen. Da ich bei der Antwort die ich bekommen habe wider Einloggen wollte, bekam ich die Meldung das es dieses Forum nicht mehr gibt. Darauf habe ich mich wider neu Registriert. Mit meiner E-Mailadresse hat "Passwort ändern" leider auch nicht funktioniert.  Ich würde vorschlagen den neuen Acount zu löschen. Ich habe die Antwort vom "alten Acount" genommen. Ich werde es mal versuchen.

Ich hoffe, das wir DIESES Problem lösen könnten!

mfg

Peter