KDE Systemmonitor Programme
Zitat von Zaniah am 30. März 2024, 9:44 UhrSo richtig schlau werde ich nicht daraus. Unter Systemmonitor >> Programme (Debian Bookworm KDE) habe ich festgestellt das die Kalender-Erinnerung doch einiges an RAM verbraucht. Und das, obwohl das gar nicht genutzt wird. Im Leerlauf quasi wenn gerade nichts am PC gemacht wird. Kann man das deaktivieren/deinstallieren. Man kann zwar die Anwendung beenden, aber beim nächsten Reboot ist das wieder aktiv?
Thanks
So richtig schlau werde ich nicht daraus. Unter Systemmonitor >> Programme (Debian Bookworm KDE) habe ich festgestellt das die Kalender-Erinnerung doch einiges an RAM verbraucht. Und das, obwohl das gar nicht genutzt wird. Im Leerlauf quasi wenn gerade nichts am PC gemacht wird. Kann man das deaktivieren/deinstallieren. Man kann zwar die Anwendung beenden, aber beim nächsten Reboot ist das wieder aktiv?
Thanks
Hochgeladene Dateien:
Zitat von Zaniah am 30. März 2024, 16:35 UhrHallo @zebolon,
Nein ich verwende keinerlei Email Clients. Meine Mails rufe ich via Browser bei den entsprechenden Providern ab. Das benutzen von Email Clients habe ich vor etwa 8 Jahren eingestellt. Zu nervig… 😉
Hallo @zebolon,
Nein ich verwende keinerlei Email Clients. Meine Mails rufe ich via Browser bei den entsprechenden Providern ab. Das benutzen von Email Clients habe ich vor etwa 8 Jahren eingestellt. Zu nervig… 😉
Zitat von zebolon am 30. März 2024, 18:17 UhrEvtl. ist Kalendar - eine reine Kalender-Anwendung - bei Dir aktiv. Braucht niemand, deinstallieren mit:
sudo apt remove kalendar
Dann noch:
sudo apt clean
sudo apt autoclean
und abschließend:
sudo apt autoremove
Evtl. ist Kalendar - eine reine Kalender-Anwendung - bei Dir aktiv. Braucht niemand, deinstallieren mit:
sudo apt remove kalendar
Dann noch:
sudo apt clean
sudo apt autoclean
und abschließend:
sudo apt autoremove