Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

[gelöst] In WARPINATOR Gruppencode festlegen?

Hallo,

damit der Warpinator aus Sicherheitsgründen nach 60 Minuten nicht abschaltet, sollte ein eindeutiger Gruppencode festgelegt werden!

Da ich dazu keine Möglichkeit der Eingabe gefunden habe, bitte ich hier um Tipps, wie man das durchführen soll!

Im Voraus besten Dank.

der Loisacher

Ich habe mal gegoogelt und dann bei mir das nachvollzogen. So könnte es gehen:

  1. Öffnen Sie den Warpinator auf Ihrem Linux-System.
  2. Klicken Sie auf die 3 Querstriche in der Fenster-Ecke links oben, dann auf "Einstellungen", dann auf "Verbindung"
  3. Legen Sie einen eindeutigen Gruppencode fest, den andere Benutzer eingeben müssen, um sich mit Ihrem Warpinator zu verbinden. (Steht "Warpinator" unter "Gruppencode", dieses ersetzen durch ein anderes Wort oder Passwort, das Sie frei wählen).
  4. Ist es genug lang, wird der Knopf "Code festlegen" dunkel, und Sie können ihn anklicken.
  5. Fenster schliessen. Das eigentliche Warpinator-Fenster enthält jetzt u. Umst. weitere Anweisungen, die zu befolgen sind.

Durch Festlegen dieses Gruppencodes wird sichergestellt, dass nur Benutzer mit dem richtigen Code auf Ihre Freigaben zugreifen können, und verhindert, dass der Warpinator aus Sicherheitsgründen nach 60 Minuten abschaltet.

Wer nichts weiss, muss alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach) – Wer alles weiss, hat keine Ahnung. (Horst Evers)

Danke, das war es!

Ich hatte das auch schon gefunden, offenbar war mein eingegebener Code nicht lang genug. Deshalb wurde der Button nicht aktiviert.

Jetzt funktioniert es.

Nochmals, vielen Dank!!!!

Rocki hat auf diesen Beitrag reagiert.
Rocki

Einen passenden Beitrag dazu gibt es hier:
https://linux-bibel.at/index.php/2023/12/11/warpinator-dateien-tauschen-im-lokalen-netzwerk/