Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

externe Links

Lässt sich das Forum so einstellen, dass externe Links in einer neuen Seite geöffnet werden?

es ist mühsam immer wieder auf zurück, zurück, zurück .....klicken zu müssen um in das Forum zurück zu kommen?

Rechtsklick auf den Link und "In neuen Tab öffnen" wählen - je nach Browser.

LinuxBiber hat auf diesen Beitrag reagiert.
LinuxBiber

Das kenne ich natürlich, es ist aber nicht immer gleich ersichtlich ob der Link "intern" oder "extern" geht.

Sei mir bitte nicht böse, aber das war nicht wirklich eine hilfreiche Antwort ...

firefox

ctrl + klick = neuer tab

shift + klick = neues fenster

sudo apt autoremove —purge windows -y

Ja, ja - das weiß ich doch, aber wie schon gesagt:
Es ist leider nicht immer erkennbar, dass der Link "nach außen" führt.  🙄

Zitat von tuxinchen am 1. Januar 2026, 17:29 Uhr

Das kenne ich natürlich, es ist aber nicht immer gleich ersichtlich ob der Link "intern" oder "extern" geht.

Sei mir bitte nicht böse, aber das war nicht wirklich eine hilfreiche Antwort ...

Hallo @tuxinchen und willkommen auf der Linux-Bibel,

naja, ich denke der Hinweis von @nyxxos war sicher nur gut gemeint.
Beim "hoovern" eines Links ist es doch sofort erkennbar, ob dieser intern oder extern ist. Interne Links beginnen immer mit linux-bibel.at/***

So manche Konfigurationen in WordPress sind abhängig vom verwendeten Theme - hier Colibri.
Wenn du spezielle Wünsche bzgl. der Einstellungen hast, wende dich doch einfach per Chat an Robert Gödl, den Forenbetreiber.

Abschließend alles Gute für's neue Jahr...
Grüße
zebolon

Zitat von tuxinchen am 1. Januar 2026, 18:01 Uhr

Ja, ja - das weiß ich doch, aber wie schon gesagt:
Es ist leider nicht immer erkennbar, dass der Link "nach außen" führt.  🙄

Beim Überfahren des Links mit dem Mauszeiger erscheint z.B. im Firefox unten links die Zieladresse des Links.

sudo apt autoremove —purge windows -y

Danke