Zitat von HKaufmann am 26. Juli 2025, 8:47 UhrHallo zusammen,
habe eine leere DVD-RAM die ich umbennen möchte. Im Moment heisst sie MEI_UDF.
Gibt es ein Tool was das kann?
Habe es versucht über die Eigenschaften. Kann man das Freigeben dafür benutzen? Da es diese Datenträger nicht mehr zu kaufen gibt möchte ich diese nicht durch falsche Befehle zerstören.
Gruß Holger
Hallo zusammen,
habe eine leere DVD-RAM die ich umbennen möchte. Im Moment heisst sie MEI_UDF.
Gibt es ein Tool was das kann?
Habe es versucht über die Eigenschaften. Kann man das Freigeben dafür benutzen? Da es diese Datenträger nicht mehr zu kaufen gibt möchte ich diese nicht durch falsche Befehle zerstören.
Gruß Holger
Zitat von Juhu am 26. Juli 2025, 15:16 UhrWenn das eine echte DVD-Ram ist (und keine DVD- oder DVD+) würde ich schleunigst die Medien auf eine Festplatte kopieren.
Meines Wissens hat der letzte HW-Hersteller(Sony?) die Produktion vor >5 Jahren eingestellt.
Wenn das eine echte DVD-Ram ist (und keine DVD- oder DVD+) würde ich schleunigst die Medien auf eine Festplatte kopieren.
Meines Wissens hat der letzte HW-Hersteller(Sony?) die Produktion vor >5 Jahren eingestellt.
Zitat von HKaufmann am 26. Juli 2025, 16:53 UhrZitat von Juhu am 26. Juli 2025, 15:16 UhrWenn das eine echte DVD-Ram ist (und keine DVD- oder DVD+) würde ich schleunigst die Medien auf eine Festplatte kopieren.
Hallo juhu,
warum soll ich die Daten auf die Festplatte kopieren? Auf der DVD halten sie länger als auf eine DVD- oder +.
Gruß Holger
Zitat von Juhu am 26. Juli 2025, 15:16 UhrWenn das eine echte DVD-Ram ist (und keine DVD- oder DVD+) würde ich schleunigst die Medien auf eine Festplatte kopieren.
Hallo juhu,
warum soll ich die Daten auf die Festplatte kopieren? Auf der DVD halten sie länger als auf eine DVD- oder +.
Gruß Holger