Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Suchmaschine DuckDuckGo und Google nicht erreichbar?

Gut, Google nutze ich schon länger gar nicht mehr, aber zum Zwecke der Überprüfung kam die gleiche Fehlermeldung wie bei DuckDuckGo. Zum Glück gibt es genügend Alternativen. Meine bevorzugten Suchmaschinen sind:

Startpage

Gcomm SearXNG

und eben duckduckgo

Seit heute 23.05.2024 (Morgens) gegen 9:30 funktionieren duckduckgo und Google nicht mehr. Wer hat auch Probleme damit und kann vielleicht was dazu sagen?

Thanks

Beide Screenshots habe ich heute um 13:50 gemacht. Am PC kann es nicht liegen, denn auch auf dem Tablet funktionieren beide genannten nicht.
Die Suchmaschinen "Startpage" und "Gcomm SearXNG" bereiten keinerlei Probleme.

Hochgeladene Dateien:
  • duckduckgo.jpg
  • startpage.jpg

Hallo @zaniah,

der Hintergrund wird hier geliefert: https://gnulinux.ch/zum-wochenende-ausgesucht

Hatte mit MetaGer keinerlei Probleme...

Zaniah hat auf diesen Beitrag reagiert.
Zaniah

Danke @zebolon, für die Info.

Ich Zitiere mal aus dem Artikel: GNU/Linux

“Habt ihr mal darüber nachgedacht, solche Suchmaschinen in eurer Familie, im Bekanntenkreis, in der Schule oder Firma bekannter zu machen?“

Das habe ich immer schon gemacht. Die meisten denken und sagen aber, nur Gockele findet das „gesuchte“ Nun denn, wenn man meint. Der Mainstream hat eben fast alles fest im Griff…

Ich jedenfalls komme Prima mit meinen bereits erwähnten Alternativen zurecht. Ferner nutze ich Linux seit vielen Jahren. 😉

Ich benütze sehr oft https://www.etools.ch. Für diese Metasuchmaschine wird selten Werbung gemacht, obwohl sie sehr praktisch ist und viel bietet, was ich von anderen Suchmaschinen nicht kenne - auch viele Einstellungsmöglichkeiten. Man schaue sich nur mal alles genauer an, klicke auf die Links der linken Spalte und diejenigen der rechten Spalte und diejenigen unter den Suchergebnissen. In den Ergebnissen werden übrigens die Suchwörter gefärbt. Alles anschauen lohnt sich.

zebolon hat auf diesen Beitrag reagiert.
zebolon
Wer nichts weiss, muss alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach) – Wer alles weiss, hat keine Ahnung. (Horst Evers)

“Habt ihr mal darüber nachgedacht, solche Suchmaschinen in eurer Familie, im Bekanntenkreis, in der Schule oder Firma bekannter zu machen?“

@Zaniah
Nur mehr auf Geräten, wo ich autorisierten Zugriff habe. "Missionieren" kommt für mich nicht mehr (schon lange nicht mehr) in Frage.
Da kommt man sich vor wie ein einsamer Hirte in der Wüste...

 

Zitat von Rocki am 6. Juni 2024, 22:03 Uhr

Ich benütze sehr oft https://www.etools.ch. Für diese Metasuchmaschine wird selten Werbung gemacht, obwohl sie sehr praktisch ist und viel bietet, was ich von anderen Suchmaschinen nicht kenne - auch viele Einstellungsmöglichkeiten. Man schaue sich nur mal alles genauer an, klicke auf die Links der linken Spalte und diejenigen der rechten Spalte und diejenigen unter den Suchergebnissen. In den Ergebnissen werden übrigens die Suchwörter gefärbt. Alles anschauen lohnt sich.

Danke für den Tipp. Schau ich mir genauer an.

Rocki hat auf diesen Beitrag reagiert.
Rocki