Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Debian-Xfce-Erscheinungsbild-Symbole

Wollte ich mal andere Symbole installieren und nutzen. Von der Seite: Xfce Look Org Installieren ging, aber es kommt ein Dreieck mit Ausrufezeichen. Lässt sich auch nicht richtig darstellen.

Ein Warnhinweis wird angezeigt sobald man mit dem Mauszeiger über das Dreieck fährt und lautet:

"Dieses Symbolthema ist nicht zwischengespeichert. Sie können die zwischenspeicherdatei erzeugen, in dem sie
gtk-update-icon-cache /home/ nutzer/.icons/Uos-fulldistro-icons-Dark/
in einem Terminalemulator ausführen.

Was bitte ist damit gemeint und wie muss ich vorgehen damit ich diese Symbole nutzen kann?

Thanks

Hochgeladene Dateien:
  • Symbole.png

Hallo @zaniah,

könnte sein, dass die Icon-Cache-Datei für das neu installierte Symbolthema nicht erstellt wurde.
Abhilfe könnte schaffen, den Icon-Cache zu aktualisieren:
gtk-update-icon-cache /home/benutzer/.icons/Uos-fulldistro-icons-Dark/

Den Platzhalter benutzer mit eigenen Nutzernamen ersetzen.

Sollte eine Fehlermeldung erscheinen, dass der Befehl nicht gefunden wurde, installiere das erforderliche Paket mit:
sudo apt install libgtk-3-bin

Den ersten Befehl dann wiederholen...

Zaniah hat auf diesen Beitrag reagiert.
Zaniah

Hallo @zebolon,

den Icon-Cache zu aktualisieren hat nichts gebracht. Das Paket: sudo apt install libgtk-3-bin
ist auch aktuell. Habe noch zwei andere Icon-Sets von Xfce Look Org gezogen, da gibt es derartige Probleme nicht.
Hat bestimmt was mit dem Paket "Uos-fulldistro-icons-Dark" an sich zu tun. Ist aber auch nicht so relevant und wichtig.
Linux-User haben ja die Qual der Wahl...  😎

Thanks

zebolon hat auf diesen Beitrag reagiert.
zebolon