Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Darstellungsproblem bei "Tipps zur Linux Bibel"

Auf meinem Tablett sind die Inhalte teilweise am linken Rand abgeschnitten. Im Bild ist eine Stelle zu sehen. Es gibt  weitere.

Ich wollte mir selbst antworten, aber das funktioniert z.Z. nicht.

Ich hatte übersehen, dass das Bilder sind, die absichtlich beschnitten wurden.

Hochgeladene Dateien:
  • Screenshot_20231024_195714_Firefox.jpg

Da ich kein Tablet benutze kann ich das nicht nachvollziehen.

Ich arbeite mit einem Laptop, mit Waterfox (angelenhnt an Firefox).
Und genauso wie auf dem Tablet muss ich mit meinem Browser ins Internet und gelange dann zum Editor, mit dem ich Beiträge bearbeite.
Ich kann die Bildschirmanzeige, also das sichtbare Bild, vergrößern und verkleinern. Dabei werden auch Teile der Bidschirmanzeige "abgeschnitten".

Bei mir funktioniert es mit der Taste Strg und dem Mausrad.
Versuchs einmal so, das Bild zu verkleinern, damit alle Elemente sichtbar werden.

Bei mir auf dem Tablet sind einfach die Ränder schmaler. Aber von Text und Bild wird nichts weggeschnitten. Gibts hier auf der Linux-Bibel irgendwo eine Normbreite des Textes? Weiss man die, könnte man schauen, ob sie der Bildschirmbreite des Tablets entspricht. – Nein, das geht auch nicht. Auf dem Smartphone, das ja höher als breit ist, wird auch nichts weggeschnitten. – Auf dem Tablet kann man doch mit Daumen und Zeigefinger die Ansichtsgrösse verändern, dann wird etwas weggeschnitten, wenn man es falsch macht.

Wer nichts weiss, muss alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach) – Wer alles weiss, hat keine Ahnung. (Horst Evers)

Möglicherweise zu hoher Zoom der Webseite.